Ist die Maskenpflicht wichtig, um uns und unsere Mitmenschen zu schützen?

 

 

 

 

 

 

Wer sagte was zum Sinn oder Unsinn einer Maske?

 

Gesundheitsminister Jens Spahn 29.1.2020:

 

Mundschutz ist nicht notwendig, weil das Virus gar nicht über den Atem übertragbar ist“

 

(So intelligent ist unser Gesundheitsminister)

 

 

 

Prof. Drosten 31.1.2020:

 

Mit einer Maske halten Sie das Virus nicht auf“

 

 

 

Chef der Kassenärzte Andreas Gassen 31.3.2020: „Maskenpflicht ist reine Symbolpolitik“

 

 

 

Angela Merkel 1.4.2020:

 

Es gibt keine Studie darüber, dass Masken etwas bringen“.

 

 

 

Weltärztepräsident Montgomery 27.4.2020:

 

Schals und Tücher sind lächerlich.

 

"Die Bürger laufen Gefahr, sich mit unsachgemäßen Masken und falschem Verhalten selbst zu kontaminieren."

 

 

 

Und diese lächerliche, gesundheitsschädliche, mit keiner Studie zu belegte, nicht das Virus aufhaltende Symbolpolitik drückte man uns ab dem 29.04.2020 die Maskenpflicht unter Strafandrohung auf!

Zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich schon alles vorbei war - falls es überhaupt eine gefährliche Seuche gab!?

 

 

Und das Schlimme ist, dass alle, die diese Tatsachen kennen und die Maskenpflicht deshalb kritisieren oder aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, als egoistisch, unsolidarisch und für das komplette Umfeld gefährlich angesehen werden.

 

Diese Corona-Politik spaltet die Gesellschaft noch mehr, als sie vorher schon durch andere Themen gespalten war. Es ist traurig - aber für uns als Christen keine Überraschung.