Alternative Heilmethoden


aus christlicher Sicht

 

 

 

Heute gibt es so viele alternative "Heilmethoden", zu denen man als echter Christ nicht "Ja" sagen kann oder oft auch nicht weiß, wie sie einzuordnen sind und wie man damit umgehen soll.

 

Homöopathie, Bachblüten, Reiki, Akupunktur, autogenes Training, Yoga, Fußreflexzonenmassage usw. usw. Das sind alles Begriffe, die wir schon gehört oder angewendet haben. Viele dieser Methoden werden uns als Entspannungstechniken oder Naturheilverfahren und somit als gesund, ungefährlich und sehr hilfreich angeboten. Teilweise wird z.B.Yoga bereits im Kindergarten praktiziert, um die Kinder ruhiger und ausgeglichener zu machen.

 

Oft stellt man sich als Christ die Fragen:

- Aus welcher Quelle kommt diese Heilmethode?

- Kann ich sie als Christ guten Gewissens in Anspruch nehmen?

 

Wir haben wir nicht so viel Erfahrung, alle "Heilmethoden" aus christlicher Sicht beurteilen und erklären zu können.

 

Deshalb hier ein link zu der homepage eines christlichen Heilpraktikers, der über 160 "Heilmethoden" aus christlicher Sicht unter die Lupe genommen hat.

 


(link bitte kopieren und in die Adresszeile Ihres Browsers einfügen):

 

www.naturheilverfahren-biblisch-hinterfragt.de

 

 

Auch bei diesem Thema gilt: "Prüfet alles und das Gute behaltet".